Fragen & Antworten - Onlineshop Bestellungen - Zahlung, Versand und Rückgaberecht
Es stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Pay Pal, Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung (Vorkasse) und Kauf auf Rechnung (Nicht für Privatpersonen und erst nach Freischaltung)
Schreibe oder rufe uns bitte schnellstmöglich an und schildere uns dein Problem.
Sollte uns sowas selbst auffallen, schreiben wir Kunden tendenziell auch selbst an.
Aber manchmal verpacken wir Bestellung auch stoisch von oben nach unten und übersehen so etwas.
Wir gehen transparent mit unseren Lieferzeiten um und haben sie dementsprechend bei allen Artikeln hinterlegt.
Vorrätige Artikel haben eine Lieferzeit von ca. 3 - 5 Werktage.
Pre-Order Artikeln oder bei einem Versand ins Ausland gelten andere Zeiten!
Bestellungen mit vorrätigen und Pre-Order Artikeln versenden wir, wenn nicht anders gewünscht, erst bei Vollständigkeit.
Je nach Versandart variiert aber auch die Zustelldauer (also die Zeit nach Übergabe an DHL), auf die wir keinen Einfluss haben!
(Es kann durch Corona auch immer noch zu Verzögerungen kommen.)
Wurde bei der Bestellung „DHL Paket Inland“ oder „DHL Warenpost mit Sendungsverfolgung“ als Versandart ausgewählt, erhältst du von uns automatisch eine Trackingnummer, sobald wir deine Bestellung verpackt haben.
Anhand dieser Nummer kannst du genau sehen, wo sich dein Paket befindet.
WICHTIG: Nach der Übergabe an DHL haben wir keinen Einfluss mehr, was wann/ wie mit deiner Bestellung passiert. In solch einem Fall wende dich bitte direkt an DHL.
Bei „Warensendungen ohne Sendeverfolgung“, können wir leider auch nichts tun, außer zu warten, bis deine Bestellung bei dir ankommt, oder sie an uns zurückgeleitet wird.
Solltest du nach einer Woche weder eine Versandbestätigung noch dein Paket erhalten habe, schreib uns bitte an.
Bitte prüfe zuvor deinen Spamorder, ob wir dich nicht schon kontaktiert haben.
Es kommt leider immer wieder vor das Mails dort landen und wir auf eine Antwort von Kunden warten, weil z.B. die Adresseingabe nicht stimmt oder die Bestellung zu groß für eine Packstation ist und wir auf eine alternative Adresse warten.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis DHL Daten aktualisiert, bitte versuche es später noch einmal bzw. überprüfe die Nummer auf Tippfehler.
Sollte sie auch nach dieser Zeit nichts anzeigen, kontaktiere uns gerne.
In selten Fällen holt DHL die Pakete bei uns nicht täglich ab, dementsprechend ist deine Bestellung dann zwar verpackt und du hast die Trackingnummer, aber sie verlässt einfach unseren Laden nicht. Auch dies kann zu Verzug führen
Bitte kontaktiere uns umgehend. Solange deine Bestellung noch bei uns ist, können wir noch etwas ändern.
Nach der Übergabe an DHL, musst du dich selbst mit DHL auseinandersetzen, wir können dann nichts mehr ändern!
Ja das ist möglich, wähle dazu als Versandart einfach „Selbstabholung“ aus.
Du hast wie gesetzlich vorgegeben ein Rückgaberecht von 14 Tage.
Alle Infos bzgl. Einem Widerruf kamen direkt bei der Bestellbestätigung als PDF mit.
Du kannst Artikel 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken.
Bei einem gültigen Widerruf trägt der Kunde die Rücksendekosten. Wir erstatten dir deinen Kaufpreis samt gezahlter Portokosten zurück, sobald die Ware in verkaufsfähigem Zustand wieder bei uns angekommen ist.
Schicke die Rücksendung an:
myCostumes | Nathalie Quillmann | Emser Str. 2 | 65195 Wiesbaden
Das tut uns leid und sollte eigentlich nicht vorkommen, aber auch wir sind nur Menschen.
Solltest du den Artikel noch immer haben wollen, senden wir ihn dir auf unsere Kosten zu.
Hast du kein Interesse mehr an diesem Artikel, oder er ist für längere Zeit ausverkauft, erstatten wir den Kaufpreis zurück.